„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

Westoberpfalz-Tour

Der Wetterbericht sagte: Der Sonntag wäre der schönere Tag des Wochenendes, also hab ich mich auf den Weg gemacht, eine kleine Tour durch die westliche Oberpfalz und Teile Frankens zu unternehmen. Entlang des Vilstals ging es nach Hohenfels, weiter über Velburg nach Neumarkt und Berg in Richtung Lauf, Hersbruck, Happurg und Lauterhofen, weiter nach Waldhaus und über Rieden wieder nach Hause. Hat richtig Spaß gemacht und leider ist davon auszugehen, dass dies die letzte Tour in diesem Jahr wahr. Aber das macht nichts, der nächste Frühling kommt bestimmt und dann geht's wieder los. Pläne für Routen sind genug im Sinn.
Gefahrene Strecke: 173 km
Kurz vor Hohenfels - Der Oberpfälzer Indian-Summer kommt immer näher.
Hohenfels
Kurzer Zwischenstopp vor der Velburg, bzw. dem, was davon noch übrig ist.

Alles was zählt und dies wussten auch schon die alten Rittersleut, Lage ist alles.
Schon beeindruckend, was die so zusammen gemörtelt haben.
Mittagessen in Oberölsbach

Kloster Gnadenberg 1

Kloster Gnadenberg 2

Happurger Stausee 1

Happurger Stausee 2

Grand Canyon der Oberpfalz bei Lauterhofen 1

Grand Canyon der Oberpfalz bei Lauterhofen 2

Kurze Pause am Steinbruch

Die beiden gab's dann zu Hause. Hat mir ein netter Mensch vor die Tür gestellt. ;-)